Pressemitteilungen 2023

PV-Batterie-Hybridprojekt im Landkreis Rhön-Grabfeld

25.05.2023

Erster Innovationspark von ABO Wind in Bayern eröffnet

ABO Wind hat das erste PV-Batterie-Hybridprojekt im Landkreis Rhön-Grabfeld mit einem kleinen Einweihungsfest ans Netz gebracht. Bei der Anlage im Ortsteil Leutershausen in der Gemeinde Hohenroth handelt es sich um eine Kombination aus einem Solarpark und einem Batteriespeicher. Weiterlesen >

Solaranlage und Batteriespeicher Gumpen

14.03.2023

ABO Wind erreicht beim Jahresüberschuss ein neues Niveau

Der ABO Wind-Konzern hat 2022 einen Gewinn nach Steuern von 24,6 Millionen Euro (Vorjahr: 13,8) erwirtschaftet. Erstmals überstieg der jährliche Überschuss die Schwelle von 20 Millionen Euro. Das Unternehmen strebt an, nunmehr kontinuierlich Jahresüberschüsse von mehr als 20 Millionen Euro zu erreichen. Mittelfristig soll das Ergebnis weiter gesteigert werden. Weiterlesen >

Matthias Bockholt

07.03.2023

Matthias Bockholt verlässt Vorstand

Matthias Bockholt hat entschieden, seinen Ende Juli 2023 auslaufenden Vorstandsvertrag nicht zu verlängern. „Mit der im Sommer des Vorjahres vollzogenen Erweiterung des Gremiums ist der ABO Wind-Vorstand auch ohne meine weitere Beteiligung bestens in der Lage, das Unternehmen durch diese herausfordernden Zeiten zu führen“, sagt Matthias Bockholt. Weiterlesen >

Provinz Palencia

28.02.2023

ABO Wind verkauft Erneuerbare-Energie-Portfolio mit 250 Megawatt Leistung an Repsol

ABO Wind hat mit Repsol Renovables eine Vereinbarung über den Verkauf von fünf spanischen Erneuerbare-Energie-Projekten mit einer Gesamtleistung von 250 Megawatt abgeschlossen. Laut Vertrag wird ABO Wind die fünf Projekte weiter bis zur Baureife entwickeln. Weiterlesen >
24.02.2023

ABO Wind beendet alle Aktivitäten im Iran

Bereits im Jahr 2018 hatte ABO Wind die Entwicklung Erneuerbarer-Energie-Projekte im Iran eingestellt. Seither betrieb eine lokale Tochtergesellschaft lediglich noch eine 2017 errichtete Photovoltaikanlage im Iran mit eigenen Mitarbeitern. Weiterlesen >

Archiv Pressemitteilungen

Alexander Koffka